Discovery IGS 740 für die interventionelle Radiologie und Onkologie

Flexibles Arbeiten ohne Schienen

Mit dem mobilen Angiografiesystem Discovery IGS 740 befreien Sie sich von den Einschränkungen eines Systems mit fest installierten Deckenschienen. Das kabellose Discovery IGS 740 kann mit einer erstaunlichen Flexibilität im Hinblick auf die Standorteinrichtung und das Raumdesign aufwarten. Das schienenlose Design und die flexible Positionierung des C-Bogens mit großer Patientenöffnung beim Discovery bieten besonderen Anwenderkomfort und eine optimale Steuerung. Und der große Detektor deckt umfangreiche anatomische Strukturen in 2D und 3D ab.

Mit dem Discovery IGS 740:

  • steuern Sie mit dem mobilen schienenlosen Design Ihre Verfahren ganz nach Bedarf
  • gestalten Sie den Raum mit besonderer Flexibilität
  • erhalten Sie mit dem besonders großen Detektor Ansichten von umfangreichen anatomischen Strukturen
  • führen Sie dank der großen Öffnung schnell und einfach 3D-Akquisitionen durch

Vorteile

Individuelle Steuerung Ihrer Verfahren

Da sich Ihnen nichts in den Weg stellt, können Sie mit dem Discovery IGS 740 die gewünschte Anatomie einfach abbilden, Ihre Monitore frei positionieren
und Eingriffe am Patienten ungehindert von der rechten oder linken Seite durchführen.

Discovery IGS 740 – Freiheit ohne Schienen

Mobiles schienenloses Design

Die mit lenkbaren Rädern ausgestattete Gantry des IGS 740 lässt sich frei am Boden verschieben und benötigt keine Schienen für die Deckenaufhängung. So können Sie Ihre Monitore für eine bequeme Sicht ohne Verrenkung genau da platzieren, wo Sie sie benötigen.

Discovery IGS 740 – weitreichender C-Bogen mit großzügiger Öffnung

Weitreichender C-Bogen mit großer Öffnung

Das Discovery IGS 740 verfügt über einen C-Bogen mit großer Patientenöffnung. Die Kombination aus dieser großzügigen Öffnung und dem 41 x 41 cm großen Detektor ermöglicht die 3D-Bildgebung von Patienten an jeglichen anatomischen Punkten ohne die Gefahr von Kollisionen, und das selbst bei großen Patienten mit einem BMI bis zu 40. Das heißt konkret, dass mit dem Discovery IGS 740 die 3D-Bildgebung von mindestens 95 % der Erwachsenen in den USA und möglicherweise auch der erwachsenen Patienten weltweit bewerkstelligt werden kann.

Discovery IGS 740 OR – Armpositionen

Dedizierte Armbildgebungspositionen1

Dank der speziellen Armbildgebungspositionen des Discovery IGS 740 können Sie Fistulographien des linken Arms komfortabel durchführen.

Umfassende anatomische Strukturen auf einer Ansicht

Der Detektor deckt große anatomische Strukturen wie die Leber oder beide Beine gleichzeitig und mit weniger Durchläufen ab als kleinere Detektoren
und setzt so Kontrastmittel und Strahlendosis effektiv ein.

Discovery IGS 740 – ein außergewöhnlich großer Detektor

Außergewöhnlich großer Detektor

Mit seinem 41 x 41 cm großen Digitaldetektor besitzt das Discovery IGS 740 ein besonders großes Bildfeld für die interventionelle Bildgebung. Zudem bietet der patentierte Digitaldetektor von GE eine überaus hohe Detective Quantum Efficiency (DQE), das anerkannte Maß für die Dosiseffizienz eines Röntgendetektors.

Discovery IGS 740 – erweiterte Abdeckung in 2D

Erweiterte Abdeckung in 2D

Mit InnovaBreeze1* können Sie die Vorteile des sehr großen Bildfeldes des Discovery IGS 740 nutzen und unter Verwendung der variablen Tischverschiebungsgeschwindigkeit in Echtzeit den Kontrastbolus in beiden Beinen verfolgen.

Discovery IGS 740 – Große Organe in 3D

Große Organe in 3D

Kombinieren Sie den C-Bogen mit weiter Öffnung und den 41 x 41 cm großen Digitaldetektor, um große Organe wie die Leber in 3D abzubilden. Und mit FlightPlan for Liver1 können Sie dann mit wenigen Klicks tumorversorgende Gefäße identifizieren und so eine selektive Leberembolisation durchführen.

Unglaublich flexible Raumgestaltung

Da das Discovery IGS 740 nicht an Deckenschienen montiert zu werden braucht,
ist eine viel flexiblere Geräteanordnung im Raum möglich.

Discovery IGS 740 – Gestaltung des idealen Raums

Gestaltung des idealen Raums

Ohne Deckenschienen, die die Position von deckenmontierten Hilfskomponenten festlegen, können Sie den Standort der Monitore, Lampen und Strahlenabschirmungen frei wählen. Und die beiden benutzerdefinierbaren Parkpositionen des Discovery IGS 740 ermöglichen eine Anpassung des Systems an die Größe und die Form Ihres Raums.

Keine verstärkte Deckenstruktur notwendig

Das mobile Discovery IGS 740 benötigt keine langwierigen und komplexen 
Infrastrukturverbesserungen zur Verstärkung der Deckenstruktur des Raumes.

Discovery IGS 740 – Optimale Raumnutzung

Optimale Raumnutzung

Das Discovery IGS 740 nutzt kostbaren Platz effizient aus, sei es beim Neubau eines Raums, der Umfunktionierung eines bestehenden Raums oder der Neukonfiguration eines kleinen Raums. Das System hat einen Platzbedarf von nur 35 Quadratmetern und bietet daher eine größere Standortwahl, wenn Platz eine wichtige Rolle spielt.

ASSIST

Effiziente Entscheidungen, effizientes Arbeiten

Interventionelle Anwendungen sind auf dem Vormarsch, bieten sie doch auch immer mehr Möglichkeiten hin zu weniger invasiven, sichereren und zugleich kostengünstigeren Verfahren. Mit ASSIST, der neuen Generation an fortschrittlichen Softwarelösungen zur interventionellen Bildgebung von GE, erreichen Sie ein neues Maß an klinischer Vielseitigkeit und sind in der Lage, zunehmend komplexe und komplizierte Verfahren mit mehr Präzision und Dosiseffizienz erfolgreich zu planen, zu führen und zu beurteilen.

EVAR ASSIST 2

Endovaskuläre Aortenrekonstruktionen können bei komplexen Anatomien sehr schwierig ausfallen. Mit EVAR ASSIST 28 wird die 3D-Fusionsbildgebung sehr leicht zugänglich.

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Planung

Führen Sie die Planung mit einer spezialisierten EVAR-Anwendung durch, die auch wichtige Anatomiemessungen, Endograft-Dimensionierung und die Speicherung wichtiger Informationen zur Fusionsbildgebung während des Eingriffs ermöglicht.

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Führung

Führen Sie Geräte anhand überlagernder 3D-Datensätze aus CT-, MR- oder CBCT-Aufnahmen auf Echtzeit-Durchleuchtungsbildern. Und zur Registrierung des 3D-Modells verwenden Sie einfach die Zweifachansichts-Registrierung.

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Beurteilung

Erfassen Sie mit Innova CT HD hochauflösende CBCT-Bilder in High Definition, und zeigen Sie die Informationen in obliquen Ansichten an, um den Einsatz des Geräts zu beurteilen und potenzielle Endoleckagen zu identifizieren.

Vessel ASSIST

Die periphere Rekanalisierung kann sich bei langen Verschlüssen sehr schwierig gestalten. Mit Vessel ASSIST9 können dank 3D- und Mittellinie-Überlagerung Verschlüsse überbrückt und das Positionieren und Einsetzen von Geräten unterstützt werden.

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Planung

Extrahieren Sie automatisch die Knochen- und Gefäßanatomien. Bearbeiten Sie die Gefäßmittellinien, und überbrücken Sie Einschließungen.

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Führung

Importieren Sie die segmentierte Anatomie, Mittellinie und Referenzmarken. Und überlagern Sie sie auf Echtzeit-Durchleuchtungsbildern – unabhängig vom Winkel.

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Beurteilung

Anhand von DSA-Bildern mit großem Bildfeld lässt sich die gesamte zu untersuchende Anatomie abbilden.

Valve ASSIST 2

Der Transkatheter-Aortenklappenersatz (TAVR) erfordert eine gründliche und detaillierte Planung. Mit Valve ASSIST 210 können Sie schwierige Eingriffe zuverlässig planen und die Instrumente führen.

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Planung

Die automatisierte Aortensegmentierung und die automatische Erkennung der Klappenebene ermöglichen interventionellen Kardiologen und Herzchirurgen eine einfache und reproduzierbare Klappendimensionierung.

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Führung

Führen Sie die Instrumente mit höchster Präzision und Echtzeit-3D-Führung. Bei der Positionierung und dem Einsetzen der Klappe unterstützt Sie der Visualisierungsmodus für die Kalzifizierungshervorhebung.

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Beurteilung

Behalten Sie den Blutrückstrom entweder angiografie- oder ultraschallunterstützt immer im Blick.

Needle ASSIST11

Die Durchführung von minimal invasiven Wirbelsäulenverfahren im Hybrid-OP ermöglicht einen hervorragenden Zugang zum Patienten bei gleichzeitig optimaler Bildgebung, was wesentlich dazu beiträgt, den richtigen Eintrittspunkt zu finden und Geräte ohne Berührung kritischer Strukturen vorzuschieben.

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Planung

Mithilfe obliquer CBCT-Querschnittsbilder kann der Eingriff so direkt anhand von erstklassigen 3D-Informationen geplant werden, und die optimalen Hauteintrittspunkte und Nadelwege können bestimmt werden.

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Führung

Führen Sie die Nadel entlang der Trajektorie, die der C-Bogen-Winkelverstellung und Tischverschiebung folgt. Dank dedizierter Knochendarstellung (Bone Rendering) können Sie Fehlregistrierungen selbst geringer Patientenbewegungen noch tischseitig korrigieren.

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Beurteilung

Mit Stereo 3D wird eine rekonstruierte 3D-Nadel auf einer CBCT-Obliqueansicht anhand von nur zwei Durchleuchtungsbildern visualisiert, sodass Geräte innerhalb der 3D-Anatomie auch ohne CBCT-Akquisition lokalisiert werden können.

1. Option

2. Hinsichtlich der Röntgenangiographie-Serien unterstützt Integrated Registration derzeit nur 3D-Röntgenangiograhie-Bilder (als CT Image Storage DICOM-Objekte gespeichert), die mit GE-Systemen erfasst und mit der Innova 3D XR-Anwendung rekonstruiert wurden.

* Das Discovery IGS 740 verfügt über die derzeit größte Patientenöffnung (Abstand zwischen Röhren- und Detektorabdeckung) aller interventionellen Angiographiesysteme von Marktführern, die zur Bildgebung bei interventionellen Radiologie- und Onkologieverfahren eingesetzt werden.