Innova IGS 540

Das am Boden montierte System Innova™ IGS 540 ermöglicht eines der größten FOV für die interventionelle und vaskuläre Bildgebung.

Optimale Bildführung für Ihre Interventionen.

Mit seinem quadratischen Flachfeld-Digitaldetektor (41 x 41 cm) ermöglicht das Innova IGS 540 eine umfangreiche Körperabdeckung bei peripheren und abdominellen Eingriffen.

Das System wurde völlig neu entwickelt, liefert die erforderliche Bildqualität und hilft dabei, die Dosis so gering wie möglich zu halten. Es umfasst Funktionen wie die Dosisanpassung1, bei der Sie mithilfe von Tools aus bis zu vier automatischen Belichtungsvoreinstellungen für Ihr System auswählen können.2 Diese Voreinstellungen können Sie zudem in jedem klinischen Protokoll bearbeiten3, wodurch im Interesse einer sachkundigen Entscheidungsfindung individuelle Anpassungen für verschiedene Verfahren und Benutzer möglich sind. Mit ASSIST, der neuen Generation an fortschrittlichen Softwarelösungen zur interventionellen Bildgebung von GE, erreichen Sie ein neues Maß an klinischer Vielseitigkeit und sind in der Lage, zunehmend komplexe und komplizierte Verfahren mit mehr Präzision und Dosiseffizienz erfolgreich zu planen, zu führen und zu beurteilen.

Tour

  • Winkeleinstellungen der Gantry

    Dank des dreiachsigen C-Bogens sind auch komplexe Winkeleinstellungen einfach zu erreichen.
  • Zugang zum Patientenkopf

    Leichter Zugang zum Kopf des Patienten dank des versetzten C-Bogens und des L-Positionierers.
  • InnovaBreeze*

    Verfolgen Sie den Kontrastbolus in Echtzeit, und profitieren Sie dabei von der variablen und steuerbaren Verschiebungsgeschwindigkeit und dem einfachen Workflow.
  • Lateralaufnahmen

    Einfacher Wechsel von der AP-Ansicht zur lateralen Ansicht dank des flexiblen versetzten C-Bogens und des L-Positionierers.
  • Versetzter C-Bogen

    Maximale Flexibilität bei der Positionierung und ausgezeichneter Zugang zum Patienten – für eine optimale Abdeckung von der Leistengegend bis zum Kopf.

Vorteile

ASSIST

Effiziente Entscheidungen, effizientes Arbeiten

Interventionelle Anwendungen sind auf dem Vormarsch, bieten sie doch auch immer mehr Möglichkeiten hin zu weniger invasiven, sichereren und zugleich kostengünstigeren Verfahren. Mit ASSIST, der neuen Generation an fortschrittlichen Softwarelösungen zur interventionellen Bildgebung von GE, erreichen Sie ein neues Maß an klinischer Vielseitigkeit und sind in der Lage, zunehmend komplexe und komplizierte Verfahren mit mehr Präzision und Dosiseffizienz erfolgreich zu planen, zu führen und zu beurteilen.

Needle ASSIST 4

Das Durchführen von Nadelverfahren im interventionellen Bereich entlastet Ihr CT-System und ermöglicht einen besonders flexiblen Zugang zum Patienten. Wenn die Führung mit einfachen Durchleuchtungsaufnahmen erfolgt, kann es jedoch schwierig und zeitaufwendig sein, den richtigen Eintrittspunkt zu finden und die Nadel ohne Berührung von kritischen Strukturen vorzuschieben.

Planung

Auf den obliquen CBCT-Bildern finden Sie direkt den richtigen Eintrittspunkt und so den optimalen Nadelpfad.

Führung

Selbst tischseitig können Sie noch Fehlregistrierungen beim Umsetzen und Drehen korrigieren.

Beurteilung

Rekonstruierte 3D-Nadeln werden auf CBCT-Obliqueansichten von zwei Durchleuchtungsbildern äußerst präzise visualisiert.

Leberembolisation

Damit bei der transarteriellen Chemoembolisationstherapie das Medikament gezielt zum Tumor gelangt, müssen die Lebergefäße genau identifiziert werden. Aufgrund der komplexen Gefäßstruktur in der Leber ist die präzise Bestimmung der tumorversorgenden Gefäße auf 2D- und 3D-Aufnahmen jedoch schwierig und erfordert einen erheblichen Zeitaufwand, hohe Strahlenbelastung und signifikante Kontrastmittelinjektionen.

Planung

Mit drei intuitiven Schritten markiert FlightPlan for Liver automatisch Gefäße, die von der Katheterspitze in die unmittelbare Nähe einer hypervaskularisierten Läsion verlaufen.

Führung

Dank Vision 2 lassen sich markierte Gefäße auf Durchleuchtungsbildern überlagert darstellen. Darstellung und Führung können mit der digitalen Zoomfunktion und Rückansicht noch weiterhin optimiert werden. Patientenbewegungen hingegen lassen sich in der Zweifachansicht einfach korrigieren.

Beurteilung

Beurteilen Sie die Verteilung des Embolisationsmittels, und vergleichen Sie das Ergebnis mit der präoperativen Kontrastbildgebung mittels Integrated Registration. Der 40 cm große Detektor und die großzügige Öffnung des Discovery IGS erleichtern 3D-Rotationsangiografien wesentlich.

In der klinischen Praxis hängen die Ergebnisse des Einsatzes von Dosisreduzierungstechniken von der klinischen Aufgabe, der Patientengröße, der anatomischen Lokalisierung und den klinischen Verfahren ab. Der interventionelle Radiologe muss ggf. mit Unterstützung eines Physikers die geeigneten Einstellungen für die jeweilige klinische Aufgabe bestimmen.

1 - Option 
2 - Außer in folgenden Ländern: Deutschland, Schweiz, Österreich, Neuseeland, wo diese Liste auf drei Voreinstellungen beschränkt ist. 
3 - Auf Anfrage durch die Stelle, die für die Gerätewartung zuständig ist 
4 - Die Needle ASSIST-Lösung umfasst TrackVision 2 sowie Stereo 3D und erfordert die AW-Workstation mit Volume Viewer/Volume Viewer Interventional. Die Anwendungen sind separat erhältlich.