Liver ASSIST V.I.

Embolisationslösung bei Lebertumoren

Transarterielle Chemoembolisation (TACE)

Damit bei der transarteriellen Chemoembolisationstherapie das Medikament gezielt zum Tumor gelangt, müssen die Lebergefäße genau identifiziert werden. Aufgrund der komplexen Gefäßstruktur in der Leber ist die präzise Bestimmung der tumorversorgenden Gefäße auf 2D- und 3D-Bildern jedoch schwierig und erfordert einen erheblichen Zeitaufwand, hohe Strahlenbelastung und Kontrastmitteldosen.

Transjugulärer intrahepatischer portosystemischer Shunt (TIPS)

Ein TIPS-Eingriff kann eine Herausforderung darstellen, da es sich um ein langwieriges Verfahren handelt, bei dem oft mehrere Punktionsversuche erforderlich sind, um das Pfortadersystem zu erreichen. Darüber hinaus sind viele DSA-Serien erforderlich, um zu verstehen, wo Sie sich in der Anatomie befinden. Dies steigert die Strahlendosis und die Eingriffsdauer.

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Liste der Begleitdokumente

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Die Lösung Liver ASSIST V.I umfasst Hepatic VCAR und FlightPlan for Liver, die unabhängig voneinander verwendet werden können. Zudem ist eine AW Workstation mit Volume Viewer und Volume Viewer Innova erforderlich. Die Anwendungen sind separat erhältlich. Eventuell nicht in allen Ländern verfügbar.

1. Basierend auf der quantitativen Beurteilung von sechs anerkannten interventionellen Radiologen mit Spezialisierung auf dem Gebiet der interventionellen Onkologie
2. Die oben genannten Leistungsmerkmale von Liver ASSIST V.I. spiegeln die Ergebnisse aus vier veröffentlichten Fachartikeln wider. Die Beurteilung erfolgte anhand der Vorgängerversion der Software FlightPlan for Liver (b,c,d) oder ihren Prototypen (a). Die Ergebnisse entsprechen nicht unbedingt der individuellen Leistung von FlightPlan for Liver:
a. Computed Analysis of Three-Dimensional Cone-Beam Computed Tomography Angiography for Determination of Tumor-Feeding Vessels During Chemoembolization ofLiver Tumor: A Pilot Study – Deschamps et al. Cardiovasc Intervent Radiol. 2010.
b. Tracking Navigation Imaging of Transcatheter Arterial Chemoembolization for Hepatocellular Carcinoma Using Three-Dimensional Cone-Beam CT Angiography – Minamiet al. Liver Cancer. 2014
c. Clinical utility and limitations of tumor-feeder detection software for liver cancer embolization. Iwazawa et al. European Journal of Radiology. 2013.
d. Comparison of the Number of Image Acquisitions and Procedural Time Required for Transarterial Chemoembolization of Hepatocellular Carcinoma with and withoutTumor-Feeder Detection Software – Iwazawa et al. Radiology Research and Practice. 2013
3. Hepatic Arterial Embolization Using Cone Beam CT with Tumor Feeding Vessel Detection Software: Impact on Hepatocellular Carcinoma Response. Cornelis et al. Cardiovasc. Intervent. Radiol. 2017. Verwendung einer früheren Version von FlightPlan for Liver.
4. Knochenextraktion erstellt mit Autobone Xpress (in Vessel ASSIST enthalten) / Extraktion von Leber- und Pfortadersystem erstellt mit Hepatic VCAR (in Liver ASSIST V.I. enthalten).
5. Erfordert die Lösung Vessel ASSIST mit Vision 2, VesselIQ Xpress, Autobone Xpress. Liver ASSIST V.I. und Vessel ASSIST sind separat erhältlich.