Customer Testimonial Omni Legend St. Gallen

Omni Legend PET/CT: Kürzere Untersuchungszeiten und weniger injizierte Aktivität für Ihre Patienten.

Titelbild_Insights Artikel_1.jpg

Seit November 2022 ist der Omni Legend PET/CT im Kantonspital St. Gallen in Betrieb. Seitdem, konnten die Untersuchungszeiten um ca. 75% und die injizierte Aktivität um etwa 50% reduziert werden. Ein Quantensprung für die Patienten und die Anwender in St. Gallen. Erfahren Sie in unserem Video-Testimonial mehr über die Arbeit am Omni Legend PET/CT von GE HealthCare. 


„Für mich steht die Bildqualität im Vordergrund. Ich möchte möglichst gute, möglichst präzise Bilder haben. Gleichzeitig bin ich natürlich auch froh, wenn die Patienten mit niedrigen Aktivitäten untersucht werden können und wenn die Scanzeit möglichst kurz ist.“

„Das Gerät hat eine sehr hohe Zuverlässigkeit und die Bildqualität ist hervorragend.“

Prof. Dr. Dr. Flavio Forrer
Chefarzt Nuklearmedizin
Kantonspital St. Gallen



Dies ist der Beginn einer neuen PET/CT-Ära

Omni Legend ist das erste System auf unserer völlig neuen, volldigitalen Omni Plattform. Das bemerkenswerte Design des zentralen Digitaldetektors ermöglicht eine beispiellose Steigerung der echten NEMA-Empfindlichkeit und die höchste Empfindlichkeit pro Zentimeter auf dem Markt.2 Eine höhere Empfindlichkeit, die vergleichbar oder besser ist als jene der digitalen Spitzenplattform1, führt nicht nur zu kurzen Scanzeiten und geringeren Dosen, sondern auch zu einer Erkennung von kleinen Läsionen.

ico-search-32_TUERKIS.png

ico-oncology-32_TUERKIS.png

ico-stopwatchtimer-32_TUERKIS.png

Kleine Läsionen sehen1

dBGO Detektor mit 1,4 mm räumlicher Auflösung

Höchste Empfindlichkeit2 –

mit einer physikalischen Sensitivität (nach NEMA) von 46 cps/kBq

Ultraschnelle Scans – 

1 m Scanlänge in 4 min bei unter 2 MBq/kg

 

 

 

 

 

 

 

Um mehr zu erfahren, besuchen Sie gerne unsere Webseite.

 

1Omni Legend 32 cm steigert die Erkennung kleiner Läsionen durchschnittlich um 16 % und maximal um 20 % im Vergleich zu Discovery MI 25 cm mit gleicher Scanzeit bzw. injizierter Dosis, wie in Tests mittels Phantom und einem Modellbeobachter mit 4-mm-Läsionen nachgewiesen wurde; Durchschnitt verschiedener Rekonstruktionsmethoden.
2Daten in den Akten.